Vita Dr. med. Britta Amthor

Ein Schwerpunkt meiner Praxis ist die Prävention. Ein Check up empfiehlt sich in der Regel alle zwei Jahre um schweren Erkrankungen frühzeitig vorzubeugen.Bei chronisch Erkrankten sind im Rahmen der Disease Management Programme (DMP) strukturierte Behandlungen je nach Erkrankung alle 3-6 Monate für eine gut abgestimmte kontinuierliche Betreuung sinnvoll. Als Chirotherapeutin dürfen Sie sich gerne mit Schmerzen des Bewegungsapparats an mich wenden. Kleine chirurgische Eingriffe in Lokalanästhesie kann ich in der Praxis jederzeit unkompliziert durchführen.  Zur Nikotinentwöhnung biete ich Ihnen eine Behandlung mit Akupunktur an. Nach dem Studium arbeitete ich zunächst in der Anatomischen Anstalt der LMU München. Anschließend begann ich meine Weiterbildung Weiterbil dung für Chirurgie in der Unfallchirurgie im Klinikum Augsburg. Im Rahmen der Ausbildung zur Fachärztin für Chirurgie rotierte ich darüber hinaus durch die Abteilungen für Allgemein- und Viszeral-, Gefäß- und Herz-Thoraxchirurgie. Der weitere Werdegang führte mich in die Allgemeinmedizin. Meine Weiterbildungszeit absolvierte ich den Praxen Dr. Francis, Penzing, Dr. Moser Landsberg und Dres. Krell/Rohrer in Ettringen. In der Akademie Damp erwarb ich die Zusatzbezeichnung Sportmedizin.

2004
  Ärztin im Praktikum in der Anatomischen Anstalt der LMU München/

Unfallchirurgie Klinikum Augsburg

2004
  Approbation am 01.10.2004
05/2004
  Promotion

Anatomische Anstalt der LMU München – PD Dr. S. Milz

Thema: Der Immunhistochemische Nachweis der extrazellulären Matrix in Sehnenansätzen kindlicher Patellae  (Note: magna cum laude)

2004-2010   Assistenzärztin Chirurgisches Zentrum Klinikum Augsburg

Rotationen:

10/2004-03/2005   Chirurgische Notaufnahme (CA Prof. Mayr)
04/2005-09/2005   Unfallchirurgie (CA Prof. Mayr)
10/2005-03/2006   Herz-Thorax-Chirurgie (CA Prof. Dr. Dr. Beyer, Ltd. OA Dr. Lampl)
04/2006-03/2007   Allgemein- und Viszeralchirurgie/ CA Prof. Dr. Anthuber
04/2007-09/2007   Chirurgische Intensivstation/ CA Prof. Dr. Forst
10/2007-03/2008   Unfallchirurgie/ CA Prof. Mayr
 
 03/2009-09/2009   Gefäßchirurgie (CA Prof. Wölfle)
10/2009-05/2010   Unfallchirurgie (CA Prof. Mayr)
03/2010   Fachärztin für Chirurgie
 
2012   Hospitation Chirurgische Praxis Dr. Schwandt / Landsberg am Lech
2012   Dr. Heemken/ Ottobrunn
2013/ 2014   Weiterbildungsassistentin für Allgemeinmedizin Dr. Francis/ Penzing
05/2014-11/2014

11/2014-03/2017

 

 

 

  (Dr. Moser/ Landsberg,  Dr. Rohrer/ Ettringen

Angestellte Ärztin, Praxis für Allgemeinmedizin Dr. Rohrer/ Ettringen

Freiberuflich hausärztlicher Notdienst und Bereitschaftspraxis Landsberg am Lech,

Angestellte Ärztin, Praxis Dr. Seeholzer/ Landsberg am Lech